Erfahrungsbericht Antonia

Antonia ist von Juli 2022 bis März 2023 an der Nga Tawa Diocesan School

Video 1: nach den ersten drei Monaten

Hi, ich bin Toni.

Ich bin 17 Jahre alt und verbringe mein Auslandsjahr in Neuseeland. Meine Schule, die Nga Tawa Diocesan School, befindet sich auf der Nordinsel und ist ein Mädcheninternat. Das Besondere an meiner Schule, außer dass es ein Mädcheninternat ist, ist ein eigener Reitstall mit Schulponys.

Ich gehe hier in die 12. Klasse und befinde mich im Moment im Term 4. Das liegt daran, dass in Neuseeland die Jahreszeiten andersherum sind. Wenn hier die Schule im Januar beginnt, ist es Sommer, und in Deutschland ist es Winter.

Die ersten Wochen hier waren für mich eine große Umstellung. Natürlich wegen dem Englisch, aber auch weil ich weit weg von meiner Familie bin, niemanden wirklich kenne und in einem komplett anderen Umfeld bin, als ich es gewöhnt war, weil ich in Deutschland nicht auf ein Internat gehe. Aber wie schon auf dem Flug sind hier alle Menschen superhilfsbereit und haben mich herzlichst empfangen.

Antonias vollständiger Bericht hier im Video: